Geschrieben am 04. 06. 2020
 

Skandinavische Filmtage Bonn

Die Skandinavischen Filmtage Bonn sind zurück! Nachdem die jährlich wiederkehrenden Filmtage verschoben werden mussten, steht jetzt fest: Am 10. Juni geht es zum 21. Mal los und es heißt: Vorhang auf und Film ab!


Was sind die Skandinavischen Filmtage Bonn?

Die Skandinavischen Filmtage Bonn bieten ein buntes, spannendes Filmprogramm mit Produktionen aus dem Norden Europas. Die Filme werden in Originalvertonung präsentiert. So bleibt die Authentizität erhalten und auch wenn Du die Sprache nicht sprichst, kannst Du dem Geschehen natürlich über einen englischen oder deutschen Untertitel folgen. Die Veranstaltung wird zum einen im Kino in der Brotfabrik und zum anderen im LVR-LandesMuseum Bonn stattfinden.

Gut zu wissen

Karten können ab dem 5. Juni auf der Seite der Bonner Kinemathek erworben werden.
Die Filme werden vom 10. Juni bis zum 1. Juli präsentiert. Die meisten Filme werden zwei Mal vorgeführt, die beliebte Kurzfilmsammlung sogar drei Mal.

Kinotickets
Durch die weltweite Pandemie mussten die Skandinavischen Filmtage erstmal auf Eis gelegt werden und der Fortgang war ungewiss. Doch nach einer Absprache mit der Bonner Kinemathek kann das Festival nun am 10. Juni 2020 starten. Das Event wird unter allen geltenden Hygienemaßnahmen stattfinden. Das bedeutet, im Kino bleiben mehr Plätze frei und die Vorstellungen werden dafür häufiger wiederholt.

Wer steckt hinter den Filmtagen?

Bei den Skandinavischen Filmtagen Bonn handelt es sich um eine studentische Kulturgruppe der Universität Bonn. Jene möchte skandinavische und finnische Filme in Originalvertonung ins Rheinland bringen und genau das machen die Studenten bereits erfolgreich seit 1999. Unterstützt wird das Event unter anderem von der nordischen Botschaft und Sponsoren. Auch wir sind Fans der jährlichen Filmtage und unterstützen die Studierenden als Sponsor.   Drama, Tragödie, Witz und Charme – das Programm der Filmtage ist bunt und vielfältig.
Das Unterwegs-Team aus Bonn wünscht Dir viel Spaß!